Nachdem Apoptygma Berzerk (Myspace) auf ihrer Tour zum aktuellen Album „Rocket Science“ Flyer verteilten, die sie als Blackfield Festival-Teilnehmer outeten, darf man nun seitens des Veranstalters nachziehen und die Norweger offiziell für das Festival bestätigen. Und wo man grade dabei ist schiebt man mit IAMX (Myspace) ein weiteres Highlight nach und nähert sich langsam der Komplettierung des Lineups.

Kombitickets für Blackfield sind für 61 Euro erhältlich. Möchte man nicht Campen sinkt der Preis auf  49 Euro. Tagestickets für Samstag und Sonntag sind für 39 Euro zu haben.

Apoptygma Berzerk (Myspace) ist ein norwegisches Musikprojekt, gegründet 1989 von Stephan L. Groth und Jon Erik Martinsen.
Da Martinsen kurze Zeit später ausstieg, war Apoptygma Berzerk zunächst ein Soloprojekt. Das musikalische Spektrum umfasst viele Aspekte der elektronischen Musik und reicht von Elektro- bis hin zu Trance- und Techno-Elementen und wird oft als Future Pop bezeichnet, jedoch scheut die Band auch nicht davor zurück, andere Elemente wie Schlagzeug und Gitarren in ihr Klangbild zu integrieren.

Chris Corner ist ein englischer Musiker und Songschreiber. Neben seiner Cooperation mit Electropop-Bands wie etwa Sneaker Pimps hat er sich vor allem durch sein Soloprojekt IAMX (Myspace) einen Namen gemacht.
Das IAMX-Debütalbum „Kiss And Swallow“ erschien im Jahr 2004. Darauf finden sich elektronische Songs mit Trip-Hop- und Electroclash-Einflüssen. Der Nachfolger „The Alternative“ kam 2 Jahre später in den Handel.

Das bisherige Blackfield Lineup im Überblick:

VNV NATION
ASP
DIARY OF DREAMS
PROJECT PITCHFORK
SUICIDE COMMANDO
LETZTE INSTANZ
ZERAPHINE
FAUN
STAUBKIND
DESTROID
FROZEN PLASMA
END OF GREEN
KLOQ
SANTA HATES YOU
DOPE STARS INC.
APOPTYGMA BERZERK
IAMX