Vorab im Forum kündigt Festivalmacher Ewald Tatar die nächsten acht Zugänge für das Nova Rock 2013 an. Mit dabei Kings Of Leon und 30 Seconds To Mars, die den letzten Kopfzeilenslot unter sich ausmachen werden.

Kings Of Leon

Tatar bedient sich kräftig im Fundus von Rock am Ring. 30 Seconds To Mars, Bullet For My Valentine, Amon Amarth, A Day To Remember und Five Finger Death Punch wanderten alle mit der ersten Welle ins Programm von Ring und Park.

Während vorgenannte bis auf Jared Letos Jungs wohlwollend aufgenommen werden, polarisieren Deichkind. Aber das darf nicht überraschen, ist so eine Reaktion doch eher Norm als eine Ausnahmeerscheinung.  Hurricane und Southside werden realistischer. Schliesslich hatten sich Deichkind eigentlich schon letztes Jahr mehrfach bei FKP Scorpio angekündigt, letztlich gelandet sind sie schliesslich aber bei Ring und Park. Von daher heuer dort unwahrscheinlich.

Zum ersten Mal in dieser Bestätigungssaison hören wir den Namen Johnossi. Er dürfte aber noch einige Male fallen, schliesslich steht der Release eines neuen Albums an. Eine erste Kostprobe lieferte das schwedische Duo heute auf Facebook.

Für Kings Of Leon bedeutet die Bestätigung am Nova Rock den ersten Festivaltermin im Juni. Man kann nun munter spekulieren wer sich die Amerikaner noch ins Boot holt. Steht der Berlin-Termin am 27.Juni auf der Waldbühne deutschen Festivals im Weg? Greift das Greenfield zu?
Werden Kings Of Leon morgen auch visuell als der dritte Headliner neben Rammstein und KISS in die Kopfzeile gestellt – und stechen damit 30 Seconds To Mars aus – entfachen sicher auch die Spekulationen um deren Slot bei Rock am Ring neu.
[UPDATE 19.11 9:44 Uhr: Die Presseinfo stellt klar: „Wir sind sehr stolz mit KINGS OF LEON einen weiteren Headliner präsentieren zu dürfen“]

>> Bestätigte Bands Nova Rock 2013
>> Gerüchteküche Hurricane / Southside
>> Gerüchteküche Rock am Ring / Rock im Park

[festival]43415[/festival]

Hi Leute,

Heuer sind wir im wahrsten Sinne des Wortes im Rekordtempo unterwegs.
Hier das neue Bandpaket:

KINGS OF LEON
THIRTY SECONDS TO MARS
DEICHKIND
BULLET FOR MY VALENTINE
AMON AMARTH
A DAY TO REMEMBER
FIVE FINGER DEATH PUNCH
JOHNOSSI

Gruss,
Ewald