Nach den Wildcards lässt FKP Scorpio demnächst die Frühbuchertickets für Hurricane und Southside auslaufen. Einen genauen Termin für die Umstellung nennt man nicht.

Impression vom Southside 2012

Es dürfte sich aber um eine Sache von wenigen Stunden bzw. Tagen handeln bis das neue Preisniveau tatsächlich eingeläutet wird.

Beim letzten Preisschritt von Wildcard auf Frühbucher wurden mit einem Mal gleich 25 Euro mehr verlangt – nicht verwerflich denn die Wildcards für Hurricane und Southside sind traditionell äusserst günstig und ein Angebot für die Treusten der Treuen.
Mit einer solch rapiden Drehung an der Preisschraube ist in der kommenden Preistufe also nicht zu rechnen. 5-10 Euro Einsparpotential dürften sich für Kurzentschlossene aber schon ergeben.

Aktuell kosten Kombitickets fürs Hurricane 134 Euro, eine Southside Karte ist wegen der bundesweit inkludierten Anreise mit der deutschen Bahn geringfügig teurer.

Die erste Welle Mitte September liegt schon zwei Monate hinter uns. Sie spülte Headliner Rammstein, Queens Of The Stone Age, NOFXFrittenbude, Macklemore & Ryan Lewis, Triggerfinger und The Kyteman Orchestra ins LineUp.
Seitdem ist es etwas ruhiger geworden. Vor Weihnachten dürften Hurricane und Southside aber nochmals nachlegen – vielleicht nimmt man ja schon die Preiserhöhung als Anlass für eine Bandwelle.

[festival]42547[/festival]
[festival]43422[/festival]