Harte Fakten schafft Forenadmin Timbeaux: Am 27.November werden die nächsten Namen für Hurricane und Southside bestätigt. Es handelt sich um ein ziemlich grosses Paket mit über 20 Neuzugängen – erste White Stage-Bestätigung inklusive. Am Tag vor der Welle endet die Frühbucherphase.

Impression vom Southside 2012

>> Karte fürs Hurricane kaufen
>> Karte fürs Southside kaufen

Es ist eher ungewöhnlich, dass FKP Scorpio die Preise für die Karten vor oder mit der Bekanntgabe neuer Acts anhebt. Üblich war bisher den Leuten nach einer solchen Ankündigung ein paar Stunden oder Tage einzuräumen um sich einzudecken.
Seis drum Tickets verteuern sich ab Dienstag um 15 Euro. Für das Hurricane-Erlebnis zahlt man dann also 149 Euro, fürs Southside 155 Euro. 10 Euro Müllpfand jeweils inklusive.

Derzeit befinden sich 22 Bands im Pool zu bestätigender Bands, darunter auch ein erster Name für die White Stage.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Zahlen nicht in Lavastein gemeisselt sind. A bissl woas geht alleweih, wie der Bayer sagt. Und so ist es durchaus möglich dass kurzfristig neu oder wieder anberaumte Verhandlungen oder Absagen diese Zahl noch erhöhen oder vermindern.
Es werden jedenfalls eine Menge Neuzugänge auf uns einprasseln. „Gerade in den oberen Rängen ist ne Menge für Euch dabei, denke ich“ liess Timbeaux das Hurricane Forum wissen.

Stand heute sind sieben Bands für die beiden Juni-Festivals offiziell bestätigt. Neben Headliner Rammstein geben sich Queens Of The Stone Age, NOFX, ‚Triggerfinger, Frittenbude, The Kyteman Orchestra und Macklemore & Ryan Lewis die Ehre.

>> Gerüchteküche von Hurricane/Southside

[festival]42547[/festival]
[festival]43422[/festival]