Deichkind sind der zweite Headliner vom Taubertal 2013

Die für Montag angekündigte sechsköpfige Bandwelle fürs Taubertal ist da – und das von Festivalchef Volker für komplett richtige Tipps versprochene Freibier hat keiner gewonnen. Dabei ist Deichkind als zweiter Headliner nur minimal überraschender als die Bestätigung von Chuck Ragan, der sich am Freitag selbst angekündigt hatte.

Subway To Sally, Frittenbude, Turbostaat und Hoffmaestro schließen das Bandpaket ab, das zwar niemand der kleinen Tippgemeinschaft im Tauberplanscher exakt vorausgesagt hatte, gleichzeitig aber keine wirklich große Überraschung bereithält. Für die Zielgruppe aber sicherlich solide.

Deichkind treten nächsten Festivalsommer nicht nur beim Taubertal an – auch andere K.O.K.S Festivals, namentlich Rocco del Schlacko und Big Day Out, setzen auf die Zugkraft der Hamburger.

Das Taubertal 2013 findet vom 9. bis 11. August statt. Bereits seit einigen Wochen steht fest, dass Die Ärzte nächstes Jahr auf die Eiswiese vom Taubertal zurückkehren werden.

[festival]45548[/festival]