Northside und Hultsfred sind Teil der Nordexpansion von FKP Scorpio. Heute gab es bei den beiden skandinavischen Festivals erste Namen für 2013: Arctic Monkeys, Band Of Horses und The Flaming Lips schlagen bei beiden Festivals auf, beim dänischen Northside stehen fortan außerdem Nephew und Trentemoeller im Programm.

The Flaming Lips wurden für Northside und Hultsfred bestätigt

Das schwedische Hultsfred geht 2013 vom 13. bis 15. Juni über die Bühne,  das Northside in Dänemark läuft vom 14. bis 16, also um einen Tag versetzt.

Damit liegen die Open Airs genau eine Woche vor den deutschen Flaggschiffen Hurricane und Southside, die am 21. bis 23. Juni 2013 stattfinden werden.

Bedeutet in kurz: Programmüberschneidungen wahrscheinlich, was heute schon die gemeinsame Bekanntgabe der Arctic Monkeys zeigte.

Zumindest momentan stehen bei den anderen Bands noch keine anderen Termine am Hurricane/Southside-Wochenende im Weg (was – zugegebenermaßen – für sich alleine noch nicht viel heißen muss).

Trotzdem gehen wir so nicht vollkommen ahnungslos in die Warterunde auf weitere Hu/So-Bestätigungen. Darüber hinausgehend steht mit Parkway Drive ein handfestes Gerücht  im Raum.