Nach dem erfolgreichen Comeback der HipHop Open in Stuttgart 2012 wurden heute die ersten drei Acts für 2013 bekannt gegeben.

Den Anfang machen die Beginner. Nach einer Comeback-Festival-Tour im letzten Jahr (u.a. Rock am Ring/Rock im Park & Splash) sind die HipHop Open für die drei Hamburger der erste bestätigte Termin in 2013.

Marteria kehrt 2013 ohne grünen Rauch und Autotune, dafür aber sicherlich mit Lila Wolken im Gepäck, nach Stuttgart zurück. Er ist unter anderem am Southside/Hurricane, sowie am Splash, dort sogar als Headliner, eingeplant.

Weiterhin wurde die Münchner Combo Blumentopf angekündigt. Blumentopf befinden sich aktuell auf großer Deutschland-Tour. Für den Sommer hat sie bisher nur das Summerjam in Köln verpflichtet.

Weitere nationale und internationale Acts wurden über Facebook angekündigt.

Die HipHop Open finden am 20.Juli 2013 wie gehabt in Stuttgart statt. Karten gibt es aktuell für 58€.