Eigentlich wollte sich das Northside mit der letzten Welle in die Weihnachtsferien verabschieden, doch mit Portishead und Ellie Goulding präsentiert man nun doch schon vor Jahresfrist die nächsten Acts fürs Poster 2013.

Beide kommen aus England und beide sind für den 16.Juni beim dänischen Festival vorgesehen.
Für Portishead ist es erst die zweite Bestätigung fürs Jahr 2013 nach der beim Caprices Festival am 12.März in Crans Montana, Schweiz. Ellie Goulding tritt am Northside Wochenende auch beim Isle Of Wight an.

>> Northside im Forum
>> Hurricane / Southside 2013 Gerüchte

Was wir nicht vergessen sollten: Das Northside ist in der Hand von FKP Scorpio und schon allein deswegen sind beide Acts auch eine Option für die kommenden Wellen von Hurricane und Southside.
Portishead gastierten zuletzt 2011 als CoHead vor Arcade Fire in Schessel bzw. Neuhausen ob Eck. Zu früh für eine erneute Buchung?
Elli Goulding kann man bereits im April/Mai live erleben. Dann nämlich kommt sie nach Wien, Berlin, München, Köln, Luxemburg und Zürich. Berlin und Köln sind allerdings bereits ausverkauft.

[festival]46766[/festival]