Drummer Jay Weinberg hat nach knapp zwei Jahren seinen Abschied von Against Me! verkündet. Vor wenigen Stunden lancierte er die Neuigkeit per Twitter. Von der Band gibt es noch keine Reaktion.

Weinberg stiess im Dezember 2010 zu Against Me! und übernahm die Drum-Sticks damals für George Rebelo, der parallel mit seiner Hauptband Hot Water Music tourte. Aus einer vorübergehenden Lösung wurde eine dauerhafte als Rebelo sich Anfang 2011 komplett von Against Me! zurückzog um mit Hot Water Music das Album Exister aufzunehmen.

Jay Weinberg ist der Sohn von Max Weinberg, der seit 1974 für Bruce Springsteens E Street Band trommelt. 2009 vertrat der 22jährige dort seinen Vater ehe er sich für eine kurze Liaison mit Madball entschloss.
Man erkennt: Als Drummer ist man enorm gefragt und kommt viel rum.

Wer die entstandene Lücke bei Against Me! füllt ist derzeit offen. Eine schnelle Lösung dieser Personalie tut Not. Against Me! wollen ab 17.Januar durch Australien touren unter anderem die Big Day Out Festivalserie mitnehmen.