Nein, wir werden auch künftig sicherlich nicht bei jeder Neuerscheinung eine Meldung herausgeben, die den Titel, Tracklist und Releasedatum beinhaltet. Da die halbe Festivalisten-Redaktion aber aus Frank-Turner-Fanboys besteht, wollen wir in diesem Fall mal eine Ausnahme machen.

Via Facebook bestätigte Frank Turner heute Morgen das, was sowieso schon lange ein offenes Geheimnis war, nämlich die Veröffentlichung eines neues Albums in diesem Jahr. Das neue Werk trägt den Titel „Tape Deck Heart“ und ist mittlerweile fünfte Studioalbum des Songwriters aus Winchester. Der Langspieler wird in der Standardversion zwölf Songs umfassen. Für die Unersättlichen gibt es eine Deluxe-Variante, die mit sechs weiteren Liedern aufwartet.

Auch der Termin der Veröffentlichung wurde heute bekannt. Am 22. April wird „Tape Deck Heart“ im Vereinigten Königreich erscheinen, in Deutschland steht die Platte also vermutlich ab dem 19.04. in den Läden.

Dass Frank Turner auch mit einer Tour zum neuen Album aufwarten wird, versteht sich von selbst. Bisher stehen Headliner-Shows allerdings nur für Großbritannien fest. Wer Frank Turner hierzulande schon vorher live erleben will, hat ab Ende Januar die Möglichkeit dazu. Dann nämlich ist er mit seiner Begleitband, den Sleeping Souls, als Support für die Dropkick Murphys unterwegs. Für den Tourabschluss in Leipzig verlosen wir übrigens Tickets.

 

Tracklist

1. Recovery
2. Losing Days
3. The Way I Tend To Be
4. Plain Sailing Weather
5. Good & Gone
6. Tell Tale Signs
7. Four Simple Words
8. Polaroid Picture
9. The Fisher King Blues
10. Anymore
11. Oh Brother
12. Broken Piano

Bonus Tracks

1. We Shall Not Overcome
2. Wherefore Art Thou Gene Simmons
3. Tattoos
4. Undeveloped Film
5. Time Machine
6. Cowboy Chords

 

[tourdaten]dropkick-murphys[/tourdaten]