Ein Trauerfall im Umfeld der Band sorgte für die Absage der Januar-Tour. Deutschland hatte man nicht streifen wollen, Luxemburg schon. Gestern wurde das dort ursprünglich für 27.1. geplante Konzert neu angesetzt. Es findet nun am 8.Mai statt. Demnächst werden auch Termine in Fürth und Bochum offiziell.

[Update 10:20 Uhr: Jetzt auch durch Billy Talent offiziell. In Bochum wird der Ruhrcongress bespielt. Kartenverkauf ist gestartet. Man verspricht noch einen Special Guest.]

So bizarr es klingt. Deutsche Fans scheinen von dem Trauerfall sogar zu profitieren. Wer weiss ob die beiden Konzerte in Fürth (30.4.) und Bochum (1.5.) sonst überhaupt angesetzt worden wären.

In der aktuellen Ausgabe 38 des Fuze Magazins werden die beiden Shows bereits von FKP Scopio beworben. Ein lokaler Nürnberger Ticketverkäufer hilft mit einem Preis aus: 35,60 Euro wird eine Karte kosten, zumindest für die Stadthalle Fürth.

Ihr erstes Konzert in Europa bestreiten Billy Talent am 28.April beim Groezrock . Wie gestern bekannt wurde, holen sie dort ihren 2012 verpassten Headlinerauftritt nach. Ende Juni dann erwartet man die Kanadier bei Hurricane und Southside.

Neben den Hits der ersten drei Alben bilden die Songs von Dead Silence das Korsett für die anstehenden Konzerte. Dead Silence erschien am 7.September 2012 und erweitert das Repertoire Billy Talents um 54 Minuten verteilt auf 13 Songs.

[tourdaten]billy-talent[/tourdaten]