Mosquito – das ist der Name des neuen Albums der amerikanischen Indie-Rockband Yeah Yeah Yeahs. Begleitet wird der Release von einer Tour – die jedoch nur einen einzigen Termin in Deutschland umfasst.

>> Tickets für Yeah Yeah Yeahs kaufen

Am 23. April wird der Nachfolger zum 2009er Album Its Blitz! erscheinen. Ein erster Vorgeschmack wurde bereits mit dem extravaganten Albumcover preisgegeben. Wer im Zuge der Veröffentlichung allerdings auf umfassende Tourdaten gehofft hatte, dürfte etwas enttäuscht sein. Denn neben dem (bisher) deutschland-exklusiven Konzert in Berlin,  steht lediglich ein Gig im Paris im europäischen Tourplan. Hoffnung dürfte dies jedoch allen Festvalgängern machen. Denn einem Auftritt bei den großen Open-Airs hierzulande dürfte das Berlin-Konzert zumindest aufgrund von Gebietssperren nicht im Wege stehen.

Die Yeah Yeah Yeahs waren zuletzt 2009 in Deutschland unterwegs, gaben damals jedoch immerhin drei Konzerte.

Karten für den Gig in der Columbiahalle in Berlin am 6.Mai gibts für 34,05 Euro.