Die offizielle Ausverkauft-Meldung von Rock am Ring hält nicht nur das übliche „in Kürze“ als zeitliche Nichtinformation für weitere Bandbestätigungen bereit. Es liefert auch eine Momentaufnahme in Sachen Vorverkauf Rock im Park.

Der kurzen Pressemitteilung zu Folge wurden bisher 45.000 Karten für den Nürnberger Ring-Ableger verkauft. Insgesamt sollten wie im letzten Jahr rund 70.000 Karten zur Verfügung stehen. Heisst: Restmenge sind etwa 25.000 Stück.
Man ist also noch ein paar schöne Wochen entfernt von einem möglichen Ausverkauf. Letztes Jahr war es Anfang März soweit. Heuer muss man allerdings ohne den Hype um eine Band wie Tenacious D wirtschaften – was den Prozess zumindest verlangsamen dürfte.
Auch dazu eine Zahl: Am 13.Februar 2012 startete man den Countdown für die letzten 10.000 Rock im Park-Tickets. Apropos 10.000: Das ist auch exakt die Menge Karten, die der Park seit der letzten Bandwelle am 11.Januar hat absetzen können.

>> Gerüchteküche Rock am Ring / Rock im Park

3-Tageskarten für Rock im Park werden derzeit für 169,50 Euro angeboten.

Auf sich warten lassen noch immer die begehrten Center Stage Camping Optionen. Eine Anfrage beim dafür verantwortlichen Kartendistributor brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Er konnte keine genauen Angaben über den Vorverkaufsstart der Zusatztickets machen. Auch der lokale Veranstalter ARGO lies sich leider keine Information zu der VIP-Camping-Möglichkeit entlocken.
Letztes Mal dauerte es nur wenige Stunden und alle Center Stage Camping Karten waren vergriffen – und das trotz eines Preises von 50 Euro das Stück.

Rock am Ring ist eigentlich schon seit 4 Tagen ausverkauft. Alle 85.000 Wochenendtickets haben Abnehmer gefunden – zumindest vorläufig. Wer noch kein Ticket sein eigen nennt, kann auf Ticketrückläufer hoffen. Denn es gibt immer eine kleine Anzahl von Käufern, die ihr Anrecht auf die bestellten Karten verfallen lassen. Diese unbezahlten Tickets bieten Kartenhändler wie eventim immer mal wieder an.
Eine alternative Möglichkeit doch noch zum Ring 2013 zu kommen könnten Gewinnspiele und Verkaufsaktionen von Premiumpartnern wie O2 oder Suzuki sein.
Wenn uns in den nächsten Wochen etwas auffällt geben wir es sofort per Twitter, Facebook oder Tagesposting weiter.

[festival]38961[/festival]