Als erstes war der Freitag ausverkauft, der Tag an dem Die Toten Hosen als DER Headliner des Gurtenfestival-Jubiläums die Hauptbühne entern. Heute folgt der Samstag für den bisher unter anderem The Smashing Pumpkins und Hurts gebucht wurden.

Logische Konsequenz: Wer den 30sten Geburtstag des schweizer Hauptstadtfestivals noch mitmachen möchte, kann lediglich zu Tageskarten für Donnerstag und Sonntag greifen. Die kosten 90 Franken, umgerechnet 73 Euro und können über starticket.ch bezogen werden.

Wer beide Tage mitnehmen möchte, greift zum neu aufgelegten 2-Tagespass für Donnerstag/Sonntag. Sparpotential gegenüber dem Einzelkauf: 50 Franken alias 41 Euro.
Inklusive Campingplatz kostet der Wochenendurlaub in Bern mit 2 Tagen Zeit fürs Sightseeing 150 CHF (121 Euro).

Die Entscheidung pro Split-Ticket könnte einem bereits kommende Woche versüsst werden. Dann nämlich will die veranstaltende Appalooza Productions GmbH weitere Teilnehmer verkünden.

[festival]45425[/festival]