Abgesehen von einer Meldung zum erfolgreichen Kartenverkauf hat man länger nichts mehr vom Deichbrand gehört. Heute nun finalisiert das norddeutsche Festival sein Programm mit einer gewohnt bunten Zusammenstellung von Neuzugängen.

Mitte Februar war es als das Deichbrand mit einer imposanten Zahl aufwarten konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt waren bereits 20.000 Festivalpässe an den Festivalisten gebracht. 25.000 lockt das Open Air mittlerweile jährlich nach Cuxhaven.

Die letzte Bandwelle dürfte einem baldigen Ausverkauf nicht im Weg stehen. Noch einmal greift man tief in die Bandtruhe und fischt einige Perlen heraus. So finden heute zum Beispiel Bush, Tocotronic, Anti-Flag, Emil Bulls, Atari Teenage Riot und We Are The Ocean ihren Weg zum Deich.

[festival]44198[/festival]

Alle 26 Namen der letzten Bandwelle:

Bush
Tocotronic
Anti-Flag
Emil Bulls
Atari Teenage Riot
We Are The Ocean
Foreign Beggars
Dope D.O.D.
Lexy And K-Paul
Peer Kusiv
Kill Paris
Dumme Jungs
Mega! Mega!
Kellerkommando
Ahzumjot
Eljot Quent
Trümmer
Illbilly Hightec
Das Pack
Benzin
Main The Machetes
Wohnraumhelden
When Sky Falls Down
Anchors And Hearts
Drunken Masters
Fra Diavolo a.k.a Teute & Totze (Beatsteaks)