Noch wartet man auf die ersten offiziellen Bestätigungen des schweizer Open Air Gampel. Doch nach Informationen der Kollegen vom Open Air Guide soll sich das noch diese Woche ändern. Somit bilden Tenacious D quasi die Vorhut.

[Update: Das Festival hat die erste Bandwelle für Mittwoch, 13.März, angekündigt.]

>> OA Gampel im Forum

Screenshot von tenaciousd.com

Das amerikanische Comedyrock-Duo, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black, kündigt sich per Tourdaten für den 16.August an. Ihr Terminkalender an diesem dritten August-Wochenende könnte voller nicht sein.
Übers Frequency reisen die beiden für ihren Headliner-Spot in die Schweiz um sich danach die nächsten beiden Tage bei MLKs Rock’N’Heim und Rock im Pott feiern zu lassen.
Beim diesjährigen Europa-Abstecher kommt also der gesamte DACH-Raum zu seinem Recht.

Wer erinnert sich nicht an den Auftritt beim letzten Rock am Ring Festival? Tenacious D waren damals nicht nur insgeheim der Headliner und Höhepunkt des Wochenendes. Man huldigte ihnen, ihren Songs und den ausschweifenden Comedyeinlagen zwischendurch.

Das Open Air Gampel findet vom 15.-18.August 2013 im namensgebenden Gampel statt.

[tourdaten]tenacious-d[/tourdaten]