Nach NOFX hat das Mair1 seinen zweiten Headliner bekanntgegeben. Heaven Shall Burn besetzen den Slot. Als einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Metalcore sind sie regelmässigen Montabaur-Besuchern keine Unbekannten. Das gilt sicher nicht für alle der  14 weiteren Neubestätigungen.

Heaven Shall Burn – Marcus Bischoff – beim Area4 2012

Zuletzt 2011, als das Mair1 noch Mach1 heissen durfte, waren Heaven Shall Burn in Montabaur zugegen. 2013 kommen sie mit den neuen Songs des auf 14.April getimeten Albums VETO. Mit Die Stürme rufen Dich lieferten die Saalfelder jüngst einen Ausblick.

Will man die Höhepunkte der Welle nennen kommt man auch nicht an All That Remains und The Dillinger Escape Plan vorbei. Bury Your Dead haben darüber hinaus das Mair1 als Station in ihre Abschiedstour integriert.

Alle Neuzugänge im Überblick:
Heaven Shall Burn
All That Remains
The Dillinger Escape Plan
Bury Your Dead
Iwrestledabearonce
Shoot The Girl First
His Statue Falls
A Traitor Like Judas
Alpha & Omega
Anchors & Hearts
Annisokay
April Uprising
Harm/Shelter
The Doomsayer
VMZT

Seit 0 Uhr haben sich die Mair1-Tickets moderat verteuert. Statt wie bisher 45 Euro sind sie nun für 58 Euro zu haben. Für drei Tage Festival immer noch ein ziemlich faires Angebot.