Ein neues Tagesfestival für Süddeutschland. Creative Talent veranstaltet in Zusammenarbeit mit Propeller Music erstmals ein Tagesfestival im Münchener Kesselhaus.

Am 25. Juli wird das Ahoi Rock Festival zum ersten mal im Münchener Kesselhaus stattfinden. Am Donnerstag vor Greenville- und Omas Teich Festival, bei denen Creative Talent ebenfalls die Finger mit im Spiel hat, werden die Zugpferde beider Festivals schonmal in den Süden Deutschlands gelotst.

Für die Premierenausgabe konnte niemand geringeres als die Bloodhound Gang als Headliner gewonnen werden. Aber auch die frisch wiedervereinigten Fall Out Boy sind eine starke Hausnummer. Weitere Künstler für die Tagesveranstaltung sind The Joy Formidable und Japandroids.

Veranstalter Creative Talent kündigt an, dass das Ahoi Rock Festival ab nächstem Jahr auf ein dreitägiges Programm ausgeweitet werden soll. Dies scheint der Versuch seitens des Veranstalter zu sein, sich ein drittes Standbein im deutschen Festivalsommer aufzubauen.

Karten für die Erstausgabe gibt es für 38,40€.