Vor ein paar Tagen wies ein aktualisiertes Facebook-Titelbild Blumentopf und Trail Of Dead kurzzeitig als weitere Teilnehmer des Taubertal Festivals aus. Offiziell aber wurden die Namen nicht. Das ändert sich heute in so fern, dass Trail Of Dead, Alkaline Trio und Großstadtgeflüster in eine kleine Welle verpackt werden. Blumentopf steckt in einem temporären Spielplan, der den Tauberplanschern zugespielt wurde.

Laut diesem Timetable fällt Die Ärzte, Deichkind und Chase And Status der Job eines Headliners zu. Editors, Skunk Anansie und Biffy Claro wären ihre CoHeads. Da die Tauberplanscher ihre Informationen ab und an durchaus von Veranstalter KARO direkt erhalten, dürfte es keine Zweifel an der Echtheit der Daten geben.
Der Plan enthält sieben noch zu besetzende TBAs, berücksichtig aber die aktuelle Bandwelle nicht. Im Klartext: Es sind noch vier Slots im Programm 2013 zu besetzen.