Was einst als Audiolith-Parkplatz-Rave begann, hat sich mittlerweile als ein fester Bestandteil des Melt!-Wochenendes etabliert. Zum inzwischen vierten Mal bietet der Veranstalter die Möglichkeit, das Tanzbein schon am Donnerstag zu schwingen.

Die großen Open-Air-Bühnen werden an jenem 18. Juli zwar noch verschlossen bleiben. Wer es aber gar nicht abwarten kann, hat die Chance sich bereits am Donnerstag warumzutanzen. Als Zugpferde für die Pre-Party fungieren in diesem Jahr Crystal Fighters und Kid Simius. Tatkräftige unterstützt werden die beiden durch die weiterhin bestätigten PTTRNS, Pool und Glass Animals. Das Ende der Fahnenstange ist dies jedoch noch nicht. Schließlich spricht die offizielle Mitteilung von „weitere[n] Acts“, die für die Pre-Party vorgesehen sind.

Der ganze Spaß kostet nur 5€. Voraussetzung für den Erwerb einer Karte für die Pre-Party ist jedoch ein gültiges Drei-Tages-Ticket.