Gerade eben wurden neue Verpflichtungen für das Rocco del Schlacko Festival am 14. und 15. August bekanntgegeben.

Da wären zum einen die amerikanischen Punkrockstars Anti-Flag (Myspace), die mit ihrer politischen Attitüde nun das Rocco Del Schlacko beehren.
Dazu gesellen sich Kilians (Myspace) mit neuer Platte im Gepäck. „They Are Calling Your Name“ heißt das gute Stück und wird schon jetzt mit Vorschusslorbeeren überschüttet.
Am Festivalnachmittag spielt eine Berliner Band namens Stakeout (siehe Selbstbestätigung). Verdammt raffinierte Liedperlen irgendwo zwischen Pop, Punk, Rock, Ska und Hamburger Schule darf man von den sympathischen Jungs erwarten.

Die vergünstigten Early-Bird-Festivaltickets wird es bis zum 13.April an allen bekannten Vorverkaufsstellen, auf der Rocco Del Schlacko-Homepage und in allen Filialen der Sparda-Bank Südwest (ohne Gebühren) geben.

Bisher liest sich das Programm so:

Rise Against
Farin Urlaub Racing Team
Deichkind
Anti Flag
Mia.
Kilians
Samy Deluxe
Muff Potter
Baddies
Stakeout