Mit einer 12köpfigen Welle rund um Two Door Cinema Club und Get Well Soon melden sich Hurricane und Southside im Geschehen zurück.

Am Morgen hatte man mittels nebenstehender Pixelgrafik auf eine anstehende Wortmeldung hingeleitet. Mit viel Phantasie konnte man in gelb Two Door Cinema Club herauslesen. Die Nordiren spielen am HuSo-Wochenende vier Konzerte in Serie. Donnerstags tritt man in Frankreich auf, samstags bei FKP Scorpios neuem Holland-Ableger Best Kept Secret. Für Hurricane und Southside bleiben deshalb nur Freitag und Sonntag als Auftrittstage.
Allein wegen dieser Termindichte hatte ich eine erneute Rückkehr des Cinema Clubs nach 2011 für unwahrscheinlich gehalten – und wurde eines besseren belehrt.

Get Well Soon und FM Belfast hatten sich bereits im Vorfeld selbst für die Zwillingsfestivals bestätigt. Ihre Verpflichtung ist also keine besondere Überraschung. Die findet sich aber sowieso eher nicht im heutigen Paket – sieht man mal von der Verpflichtung von Masters Of Reality ab. Die 1981 gegründete Rockband gilt als einer der wichtigsten Vorreiter und Inspiratoren des Stoner Rock, passen also perfekt zum Headliner Queens Of The Stone Age.

Apropos Headliner: Wer gehofft hatte den dritten Headliner heute präsentiert zu bekommen muss sich weiter in Geduld üben und sich vorsichtshalber mit dem Gedanken beschäftigen, dass die Arctic Monkeys den Slot übernehmen könnten – so fern der Markt nichts mehr hergeben sollte.

Statt einem Kopfzeilenact präsentiert FKP Scorpio einen Einblick in die aktuellen Kartenverkaufszahlen.
Beim Hurricane warten nur noch 10.000 Kombitickets auf Abnehmer. Im Süden sind es noch ein paar mehr.
[UPDATE: Während der Pressenewsletter von 10.000 spricht, findet sich auf hurricane.de die Zahl 6.500!]

> Mitdiskutieren
> Fragen zu Hurricane oder Southside?

Die komplette Welle:

Two Door Cinema Club
Get Well Soon
Masters Of Reality

FIDLAR
Peace
Mikhael Paskalev
The Stanfields
Me
The Family Rain

White Stage:
C2C
FM Belfast
HAEZER

2 KOMMENTARE

    • Pressenewsletter:
      „So sind für das Hurricane Festival nur noch um die 10.000 Tickets erhältlich und auch beim Southside Festival dürfte die „Ausverkauft!“-Meldung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.“
      Danke aber für den Hinweis. Auf hurricane.de stehen in der Tat 6.500. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Comments are closed.