Auch das Haldern Pop lässt sich zu Ostern nicht lumpen und gibt im vierten, holzlastigen Trailer die nächsten Teilnehmer für die 30.Ausgabe bekannt. 

Angeführt wird der heutige Bestätigungsreigen von Regina Spektor. Die russischstämmige US-Amerikanerin wird am Niederrhein ihr einziges Deutschland-Konzert im Jahr 2013 geben. Weiterhin bestätigt sind der derzeit auf Solopfaden wandelnde The-Frames-Frontmann Glen Hansard sowie Efterklang, die nach 2010 das zweite Mal auf dem Alten Reitplatz gastieren werden.

Das 30. Haldern Pop Festival ist schon seit Monaten ausverkauft. Die Tickets waren vergriffen, ohne dass auch nur eine Band bekannt war. Die heutigen Neuzugänge gesellen sich u.a. zu Namen wie Kettcar, Alabama Shakes oder We were Promised Jetpacks.

Die Neubestätigungen im Überblick:

This Is The Kit
Denis Jones
Mikal Cronin
Anna Von Hausswolff
Half Moon Run
Rubik
Balthazar
Julia Holter
Matt Corby
Brandt Brauer Frick
Efterklang
Glen Hansard
Regina Spektor (deutschlandexklusiv)