Als „Musikanten mit ziemlich grosser Klappe“ angeteast, finden heute Irie Revoltes in das Programm des Mini-Rock 2013.

Sie sortieren sich gleich unter Jennifer Rostock und noch vor Hoffmaestro auf Position 2 der aktuellen Bandrangliste ein.

>> Irie Revoltes 2013
>> Album Allez

Irie Revoltes verkörpern einen einzigartigen Mix aus Reggae, Dancehall, Ska, Punk und Hip-Hop, vorgetragen im Wechsel in Deutsch und Französisch. Mittlerweile kann die stark politisch aktive Band auf eine 13 jährige Geschichte zurückblicken.

Am 3.Mai 2013 erscheint das neue Album. Die namensgebende Single Allez ist bereits erschienen.

Für die kommenden Wochen verspricht das Festival noch die Bestätigung von „ein paar richtigen Granaten“. Wie fast immer also muss man sich an terminliche Abmachungen mit den Platzhirschen der Szene halten, bevor man selbst seine Top-Acts verkünden darf.

[festival]47411[/festival]