The National sind zurück. Mit „Trouble Will Find Me“ steht das inzwischen sechste Studioalbum des Quintetts aus Ohio in den Startlöchern. Nachdem kürzlich die erste Singleauskopplung lanciert wurde, stehen nun auch die ersten Live-Termine für Headliner-Shows fest.

So wurde nun bekannt, dass The National am 04. und 05. November in Berlin und Düsseldorf gastieren werden. Neben den beiden Auftritten bei den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside sind das die beiden bisher einzigen bekannten Deutschland-Daten.

Bemerkenswert ist vor allem die Größe der angesteuerten Locations. Die Berliner Max-Schmeling-Halle weist immerhin eine Kapazität von rund 11.000 Zuschauern auf – ein Quantensprung, eingedenk der Tatsache, dass die Band 2011 noch in der Columbiahalle spielte, die zwei Drittel weniger fasst.

Karten sind bei Ticketmaster seit 18 Uhr für 34 bzw. als Hardticket für 35 Euro zu haben.

[tourdaten]the-national[/tourdaten]