Black Sabbath sind einfach nicht totzukriegen. Schon seit 45 Jahren tingeln die Mannen um Ozzy Osbourne und Tony Iommi über die Bühnen dieser Welt. Nun steht das mittlerweile 19. Studioalbum kurz vor der Veröffentlichung.

>> 13 im Forum
>> Black Sabbath Tour 2013

Das neue Werk trägt den Namen schlichten, aber einprägsamen Namen 13. Na wenn da mal nicht jemand bei den Ärzten geklaut hat.

Begleitet wird der Release von einer umfassenden Tour – zumindest im gesamteuropäischen Maßstab. Denn abgesehen vom Vereinigten Königreich, das in den Genuss von sechs Shows der Alt-Rocker kommen wird, ist für den Rest Europas jeweils nur ein Konzert pro Land angesetzt. In Deutschland dürfen sich nun also alle Bewohner des Ruhrpotts und der Umgebung freuen, denn die Wahl fiel hierzulande auf die Dortmunder Westfalenhalle. In den Grenzgebieten zu den Nachbarländern könnten außerdem die Konzerte in Kopenhagen, Amsterdam oder Prag interessant sein.

Tickets gibt es ab dem kommenden Mittwoch (10.April). Wieviel für den Spaß zu berappen sein wird, steht gegenwärtig allerdings noch nicht fest.

[tourdaten]black-sabbath[/tourdaten]