Ende April bittet das Groezrock als eines der ersten Open Airs auf die grüne Wiese. Vorher, genau gesagt am kommenden Samstag, lädt das Antattack zum Vorglühen in den Dillinger Lokschuppen ein.

Seit dem ersten Antattack 2009 hat sich einiges getan. Die einstmals jugendlichen Veranstalter aus dem Kreis Saarlouis im Saarland sind gereift und mit ihnen ihr kleines Festival. Es wurde professioneller, die LineUps grösser und gleichzeitig namhafter.

>> Antattack Ticket kaufen

Für 2013 verpflichtete man Jennifer Rostock und Bakkushan als Headliner, für den besonderen Ausklang wird Joachim Deutschland mit einem Late Night Special sorgen. Unvergessen bis heute sein bislang grösster Hit Marie, der in der Setlist sicher nicht fehlen wird.

Zu Jennifer Rostock muss man eigentlich wenig sagen. Freche deutsche Texte und eine extrovertierte Frontfrau/Rampensau Jennifer Weist, die sicher schon jedem Festivalisten mindestens einmal untergekommen ist.
Sie übt nicht nur auf die männlichen Zuschauern eine gewisse Faszination aus, wird mit ihrer nicht sonderlich konservativen Bühnenshow sicher auch im Lokschuppen neue Freunde zugewinnen.

Tickets für das Tagesfestival machen einen nicht arm. 31,90 kostet es mit von der Partie zu sein.

Jennifer Rostock - Jennifer Weist - Southside 2012
Jennifer Weist am Southside 2012 (Foto: Thomas Peter)

Antattack 2013, das heisst rund 12 Stunden Musik verschiedenster Couleur im einzigartigen Ambiente des rundum-sanierten Lokschuppens in Dillingen. Wo früher Züge gewartet wurden, stellt der Veranstalter am 13.April ein musikalisches Programm mit elf Bands auf die Schiene. Dabei reicht das Spektrum von Deutschrock über Hardcore bis hin zu Punkrock und Alternative Metal.
Den Anfang nach der Türöffnung um 13:45 Uhr machen Everyday Circus um 14:30 Uhr. Headliner Jennifer Rostock mit ihrer für nekische Alkoholspielchen bekannten Sängerin treten planmässig um 23:30 Uhr auf die Bühne.

Wir waren in Form von Kim schon 2012 dabei als die Kassierer, Turbostaat und Emil Bulls das Tagesfestival regierten.

 

Der Zeitplan des Antattack 2013

13:45 Einlass
14:30 Everyday Circus
15:05 Versus You
15:50 Vampires On Tomato Juice
16:45 Skin Of Tears
17:40 Radio Havanna
18:40 Nations Afire
19:40 Apologies, I Have None
20:55 Wirtz
22:15 Bakkushan
23:30 Jennifer Rostock
01:00 Late Night Special mit Joachim Deutschland