Im November schien das Ende von Rock im Stadtpark endgültig besiegelt. Doch ähnlich wie beim Omas Teich hat das kleine August-Festival im Magdeburger Rotehornpark wohl einen Weg gefunden 2013 weiterzumachen. Davon kündet ein fettes „Coming Soon“ im Profilbild der Facebook-Seite und der Teaser einer ersten Bestätigung.

An diesem wunderschönen Frühlingstag einmal in die Runde gefragt: Was haltet ihr von The Sounds?

The Sounds – Maja Ivarsson – Southside 2011

So deuten die Veranstalter auf Facebook eine erste Bestätigung für das Rock im Stadtpark 2013 an. Sie dürfte dann auch Klarheit in Sachen Termin bringen.

>> The Sounds Tour 2013

Die schwedische Indie-Band um die extrovertierte Frontfrau Maja Ivarsson hat vor 10 Tagen vermeldet das fünfte Album fertig im Kasten zu haben. Hoffentlich orientiert es sich nicht zu sehr am eher unterdurchschnittlichen Something To Die For aus dem Jahr 2011, sondern am Indierock-Sound der 2000er.
The Sounds stehen bereits länger als Teilnehmer am Festivalsommer fest. Dabei halten sie sich aber hauptsächlich in ihrer schwedischen Heimat auf. Hierzulande wird bisher nur das Berlin Festival Anfang September angesteuert. Vielleicht gibt es mit dem Rock im Stadpark demnächst eine zweite Station zu vermelden.