Travis? Why does it always rain on me? Sing? Ja, genau die Travis. Zwar ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger um die Schotten geworden, doch die alten Hits dürften vielen noch im Ohr sein. Nun kommen sie mit einem neuen Album wieder nach Deutschland.

Ziel der Mannen um Frontmann Fran Healy ist nämlich das Indoor-Festival Rolling Stone Weekender – zumindest wenn man einem Facebook-Post der Booking-Agentur Revolver Promotion Glauben schenken darf. Demnach spielen Travis am 23.11., sprich am Festival-Samstag, am Weißenhäuser Strand. Im Gepäck werden sie dann ihr neues, nunmehr siebtes Studioalbum haben. Dieses trägt den Namen Where You Stand und wird im August in den Plattenläden stehen.

Travis bilden somit die Vorhut der kommenden Bandwelle. Eine offizielle Ankündigung weiterer Bestätigungen gibt es zwar nicht. Da seit der letzten Welle (u.a. mit Glen Hansard, Suede und Thees Uhlmann) jedoch schon wieder über ein Monat vergangen ist, erscheint es nicht unrealistisch, dass sich zu Travis zeitnah weitere Acts gesellen werden, die dann auch offiziell vom Veranstalter FKP Scorpio bekanntgegeben werden.

[festival]52378[/festival]