Der Titel sagt eigentlich alles – in 500 Tickets oder umgerechnet maximal zwei Wochen wird das Taubertalfestival alle seine Wochenendpässe an den Festivalisten gebracht haben. Zögern sollte man mit dem Kauf nun lieber nicht mehr.

>> Taubertal 2013 im Forum

Man würde nach dem Vorjahr erneut eine neue Rekordmarke in Sachen Ausverkauf der Kombitickets setzen. Das darf bei einem LineUp mit Zugpferden wie Die Ärzte, Deichkind, Biffy Clyro, Skunk Anansie, Editors, Chase & Status und Bad Religion aber auch nicht weiter verwundern. Hier hat die Bookingabteilung des mittelgrossen Festivals ganze Arbeit geleistet und das bestmögliche aus den vorhandenen Mitteln herausgeholt.

Vor exakt 14 Tagen meldete das Taubertal noch 1.000 Kombitickets im Depot. Innert der letzten beiden Wochen wurden also 500 Karten abgesetzt. Daher meine Prognose: Mitte Juni  ist Schluss. Wahrscheinlich sogar früher.

Bis auf weiteres erhält man drei Tage Taubertal noch für 99,80 Euro. Tageskarten sind für 51,50 Euro zu haben.

Positiv für alle, die TV-Übertragungen von Festivalshows mögen: Der Bayerische Rundfunk wird mit seinen Kameras aufzeichnen. Mitschnitte einzelner Shows sollen dann nach dem Festival „in diversen Ausstrahlungen im Fernsehen zu sehen“ sein.

[festival]45548[/festival]