Seit dem frühen Abend steht fest: In Flames, Motörhead und Korn bilden das Headlinertrio des diesjährigen With Full Force Festivals. Letztere wurden heute eingebettet in eine kleinere Bandwelle inthronisiert.

Mutmasslich mussten die With Full Force-Macher bis heute auf die Werbefreigabe für Korn warten, die MLK ihnen in den Vertrag gedruckt hatte.
Korn treten nämlich kommendes Wochenende zunächst als Alternastage-Headliner von Rock am Ring und Rock im Park an. Mit dabei der verlorene Sohn Brian Welch, der dann Ende des Monats gemeinsam mit Korn auch auf der Bühne des With Full Force stehen wird. Aus der Bestätigungsmeldung kann man mit etwas Phantasie herauslesen, dass Korn das Festival sonntags abschliessen werden.

Neben Korn wandern auch die Schweizer Metalcorer Breakdown Of Sanity, die Black Metaler God Seed und die Industrial-Metal-Mukke von Pain ins Billing. Abgesagt haben dagegen The Acacia Strain, deren gesamte Europatour gestrichen wurde.

Um den Anreiseverkehr und die damit verbundenen Staus auf Strasse und an Bänderlausgabe zu verkleinern öffnet der Campingplatz heuer schon mittwochs. Ab 26.Juni 22 Uhr ist man auf dem Flugplatz Roitzschjora willkommen.

[festival]45974[/festival]