Der Proberaum des offiziellen Rock Am Ring Forums ist mittlerweile eine feste Institution geworden und verhalf in Vergangenheit bereits Bands wie Heliotype, Verlen, 5Bugs, Hesslers und Whisk?! zum Sprung auf die grosse Rock Am Ring Bühne.

ringrocker-proberaum09_logoIn seiner 6.Saison in diesem Jahr bewarben sich über 150 Bands um eine Teilnahme. Eine 30köpfige Jury aus altgedienten Forumsusern hat daraus 52 Bands ausgefiltert, die nun ab Samstag (11.April) im öffentlichen Online-Voting um die 5 Startplätze für die Liveshow kämpfen.
Deren Sieger wiederum steht mit den Stars und Sternchen gemeinsam auf der Rock Am Ring Bühne, kann sich und seine Musik einem grossen Publikum präsentieren und vielleicht einen grossen Karriereschritt vorwärts machen.

> Hier in die Songs der Bewerber reinhören

Um das Voting für die Forumsuser interessanter zu machen, werden unter allen Teilnehmern 4 Tickets für das bereits ausverkaufte Rock am Ring Festival verlost. Weitere 3 Tickets wechseln beim abschliessenden Battle im Drucklufthaus in Oberhausen am 9.Mai den Besitzer.

Auch wir bringen übrigens wieder ein Rock Am Ring Ticket an den Festivalisten. Teilnehmen ist einfach: Noch bis Mittwoch einen Tweet mit „will ich haben“ an @festivalisten schicken.

gewinnspiel_twitter_rarticketoption

Unter allen Teilnehmern losen wir am kommenden Mittwoch, den 8.April 09, den Optionsgewinner aus und benachrichtigen ihn standesgemäss natürlich über Twitter.
Der Rechstweg ist wie immer ausgeschlossen.