wacken2009_logoAm Samstag kündigte man seitens der Wacken-Veranstalters ICS nach längerer Pause wieder Bands an. Wie versprochen war es gestern um 18Uhr soweit und man veröffentlichte auf der zum Konzern gehörenden Mailorderseite metaltix.de die folgenden 13 Neuzugänge an:

ASP (Myspace)
Bring Me The Horizon (Myspace)
Doro (mit Special Warlock Show) (Myspace)
Endstille (Myspace)
Engel (Myspace)
Enslaved (Myspace)
Gamma Ray (Myspace)
Mago De Oz (Myspace)
Mambo Kurt (Myspace)
Pain (Myspace)
Rage (Myspace)
Schandmaul (Myspace)
Subway To Sally (Myspace)

Da ist sie nun also, die Doro Pesch Bestätigung, die die Spatzen schon desöfteren vom Dach pfiffen. Spätestens seitdem sie ihr Booking komplett in die Hände von ICS gelegt hat konnte man mit ihr am Wacken rechnen.

Generell wurden in dieser Welle viele Musiker aus heimischen Gefilden gebucht. Seien es ASP, bereits erwähnte Doro, Endstille, Gammy Ray, der Kultheimorgler Mambo Kurt, Rage, Schandmaul oder auch Subway To Sally.

Schon bald sollen die nächsten Bands für das bereits ausverkaufte Event vermeldet werden. Dann vielleicht auch wieder der ein oder andere „grössere Name“.