Bereits vor etwa einer Woche strich das Pukkelpop Emmure aus seinem Billing, heute macht auch das Summer Breeze deren Absage bekannt und verspricht morgen einen bereits vertraglich gebundenen Ersatzact bekanntzugeben. Auch Nachtmystium scheiden aus den Teilnehmerfeld aus und sollen morgen ersetzt werden. Salamitaktik nennt man das dann wohl.

Für Emmure wären Pukkelpop und Summerbreeze die einzigen Major-Festivalstationen im europäischen Sommer gewesen. Eine eigene Begründung liefert die Band meines Wissens nach nicht. So bleibt die Vermutung, dass man sich nach der langen, vom 29.Juni bis 4.August andauernden Rockstar Mayhem Festival-Tour lieber ein paar Wochen Pause gönnt, statt Mitte August einen kurzen Abstecher nach Europa zu vollziehen.

Doch hierzulande muss man nicht verzagen, die nächsten Tourtermine sind nämlich schon fixiert. Im Oktober kommen Emmure im Rahmen der Impericon Never Say Die! Tour nach Wiesbaden, Köln, Hamburg, Berlin und Wien. Auch München, Pratteln, Luxemburg, Leipzig und Essen sind Teil der Planungen. Als Gäste treten jedes mal Miss May I, I Killed The Prom Queen und Betraying The Martyrs mit an.
Karten für die Abende kosten jeweils um die 30 Euro.

[tourdaten]emmure[/tourdaten]

[festival]44253[/festival]