Wetterkapriolen scheinen es zur Zeit vielen Open Air Veranstaltungen schwer zu machen. Nun hat es Die Ärzte erwischt.

Die Ärzte beim Ärztival in Köln

Mit ihrer eigenen Ärztival-Festivalreihe sollte die Band am kommenden Samstag in Wien gastieren. Durch die enormen Regenmengen ist der Aufbau jedoch unmöglich.
Eigentlich sollten Die Ärzte gemeinsam mit NOFX und den Donots die Wiener Krieau, eine Trabrennbahn, bespielen.

Alle bereits erworbenen Karten können ab Mittwoch, den 26. Juni, 9 Uhr an jenen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Ein kleiner Trost für die österreichischen Fans: Als Ersatz spielt die Band am 30. August beim Two Days A Week Festival in er Ottakringer Arena in Wiesen. Neben den bereits erhältlichen Festivalpässen wird in Kürze auch eine limitierte Anzahl von 1000 Tageskarten für den Tag, an dem Die Ärzte spielen, erhältlich sein.