Auftakt der Deutschlandtour im November war bisher Hannover am 23. Doch der augenscheinlich massiven Nachfrage wegen erweitern Depeche Mode ihre an sich schon recht üppige Tournee durch den Sektor um eine weitere Station.

[UPDATE: Geht tatsächlich morgen um 8 Uhr frühs los.]

>> Depeche Mode Tour 2013 / 2014

Vor dem ersten Open Air Konzert in Düsseldorf heute Abend gibt die Band bekannt, im November um die Ecke erneut anzutreten – und zwar beim rheinischen Rivalen in Köln. Am 21.November, dem neuen Auftakt der herbstlichen Depeche Mode Tour, wird die dortige Lanxess Arena beschallt.

Karten für diesen kölschen Abend wird es laut Band ab Morgen, Donnerstag, geben. Die Eventseite der Lanxess Arena spricht dagegen von einem Vorverkaufsstart am 6.Juli und Preisen von 65,90 bis 88,90 Euro. Eventim listet das Zusatzkonzert bereits und ich bin mir ziemlich sicher dass sie morgen um 9 Uhr in den „Eventim Presale“ starten.

Depeche Mode und Deutschland, das ist noch immer eine heftige Liebesbeziehung. Fabelhafte 500.000 Karten konnte die englische Synthie-Pop-Gruppe in diesem Jahr alleine hierzulande absetzen. Fast alle Konzerte Ende 2013 / Anfang 2014 sind auch schon wieder ausverkauft – so wie es viele Stationen der gerade zu Ende gehendem Freiluft-Tournee waren. Lediglich für übermorgen in Düsseldorf und Bremen im November bekommt man derzeit noch Tickets. Kostenpunkt: 71,05 Euro.

[tourdaten]depeche-mode[/tourdaten]