Zusammen mit Boysetsfire werden Kvelertak am 4. Oktober das Dortmunder FZW auseinander nehmen. Das Westend Festival verspricht mal wieder eine wunderbar aufeinander abgestimmte Bandmischung.

Die Norweger von Kvelertak haben mittlerweile zwei Alben draußen. Die norwegischen Texte verstehen hierzulande wohl nur die wenigsten, doch die Sprache des Rock’n’rolls versteht jeder. Ihr Sound begeistert nicht nur die Metalheads unter den Liebhabern sondern durchzieht die Plattenschränke aller musikalschen Geschmäcker.
Dass Kvelertak live ein ordentliches Pfund sind, muss man an dieser Stelle eigentlich kaum noch erwähnen, denn das hat sich durch die unzähligen Festivalauftritte und Clubshows schon weit herumgesprochen.

Der Festivalüberblick:
Donnerstag, 3. Oktober: Baroness, Long Distance Calling, special guest
Freitag, 4. Oktober: Boysetsfire, Kvelertak
Samstag, 5. Oktober: Editors, special guests

Tickets gibt es hier.