Wir erinnern uns: Vor knapp zwei Wochen hätten Die Ärzte gemeinsam mit NOFX und den Donots ein Ärztival in der Wiener Krieau spielen sollen. Damals zog das Wetter Bands und Veranstalter einen Strich durch die Rechnung. In zwei Monaten in Wiesen soll es besser laufen.

>> Die Ärzte Tourdaten 2013

Ärztival in Köln, Foto: Steffen Neumeister

Schon bei der Absage des Wiener Open Airs hatten sich die Berliner bereit erklärt, stattdessen beim Two Days A Week Festival zu performen. An gleicher Stelle einen Tag vor dem Festivalstart gehen Die Ärzte nun in vorgezogene Verlängerung. Für den Mittwoch, 28.August 2013, wurde in der Ottakringer Arena Wiesen ein Zusatzkonzert unter dem Motto „An Tagen Die Wiesen – Die Ärzte – ungeplant“ anberaumt. Als Support mit dabei: Die Donots.

Ärztefans, die das Wochenende komplett in Wiesen verbringen wollen, haben zwei Möglichkeiten: Sie können auf Kombitickets zurückgreifen, die das Two Days A Week Festival um das vorgelagerte Die Ärzte Konzert erweitern. Wer bereits ein Ticket fürs Festival besitzt, kann seine Karte upgraden. Wie das geht erfährt man durch eine mail an upgrade@skalarmusic.at.
Auch ist es möglich bereits gekaufte Festival-Tageskarten für den Ärzte-Freitag gegen die gleiche Menge Ärzte-Konzerttickets umzutauschen.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 11. Juli um 9 Uhr.

[tourdaten]die-aerzte[/tourdaten]