Es ist die Nachricht auf die Fans von Alter Bridge lange haben warten müssen. Das neue Album kommt Ende September, wird auf den Namen Fortress hören und 13 Titel enthalten.

>> Alter Bridge Tour 2013
>> Tourtickets für 39 Euro kaufen
>> Fortress im Forum 

In England soll die Scheibe am 30.September erscheinen. Das legt  einen Release im Sektor drei Tage vorher nahe.

Für Fortress setzt Alter Bridge auf bewährtes Personal, zog erneut Produzent Michael Baskette zu Rate.
Von einigen neuen Songs, die Titel wie Bleed It Dry oder Farther From The Sun tragen, sagt man sie seien härter als alles bisher von Alter Bridge bekannte Material.
Doch keine Sorge: Einen generellen Rutsch in eine härte Schiene muss man nicht fürchten. Tracks wie All Ends Well und der Titelsong Fortress sollen weit weniger heavy ausfallen und sich eher am klassichen Alter Bridge Sound orientieren: Melodische Gesangsparts von Myles Kennedy, prägnante Gitarrenriffs aus den Händen von Mark Tremeonti und das Ganze abgerundet druch die Rhythmussektion Brian Marshall am Bass und Scott Phillips an den Drums.

Kurz nachdem Fortress veröffentlicht worden ist, werden sich Alter Bridge auf Europa-Tour begeben. Angesteuert werden Länder wie Frankreich, Schweden, Italien und eben auch Deutschland, Östereich und die Schweiz.
Karten sind für etwa 39 Euro zu haben. – zumindest für die Konzete in Berlin, Düsseldorf und München. Wiesbaden ist bereits ausverkauft.

[tourdaten]alter-bridge[/tourdaten]