Aufnehmen wird das Mittel der Wahl sein wenn der NDR in den Morgenstunden des 10.August unter dem Titel Das Reload Festival – Echt was los im Norden eine Stunde lang vom Reload Festival 2013 berichtet.

Der NDR selbst gibt sich auf der Programmseite zugeknöpft was den Inhalt der Sendung betrifft.
Die Reloader sind da etwas mitteilsamer: Laut ihnen wird die 60 minütige Dokumentation zahlreiche Mitschnitte und Stories der 2013er Ausgabe beinhalten. Welche Bands genau zu Wort und Mikro kommen verraten aber auch sie nicht.

Für mich als Fotografen wird es natürlich besonders spannend sein zu verfolgen ob der Donots-Auftritt berücksichtigt wird und von dem speziell die Szene in der wir Fotokerlchen von den Donots auf die Bühne beordert wurden um einen Circlepit zu organisieren.

Der NDR übertrug schon während des Festivals einige Auftritte live. Im Archiv stehen zum Abruf die kompletten Konzerte von Monsters Of Liedermaching, Kadavar, Eskimo Callboy, Emil Bulls und Fiddler’s Green.

Sendetermin: Samstag, 10.August, 0:40-1:40 Uhr.