Das größte Metal-Festival der Welt ist in vollem Gange. Auch in diesem Jahr bebt im sonst so beschaulichen Dorf bei Itzehoe die Erde. Für alle daheimgebliebenen Metal-Fans werden der NDR und ZDF.Kultur am heutigen Abend einige Konzerte livestreamen.

>> Zum NDR-Livestreaming
>> Zum ZDFkultur-Livestreaming

Sieben Bands bringt der NDR dem geneigten Festivalisten heute nach Hause. Devildriver und Candlemass werden live gestreamt, der Rest der Übertragung wird aus Aufzeichnungen bestehen. Ein genauer Zeitplan konnte bisher nicht gefunden werden. Fest steht lediglich, dass die Übertragung um 18:30 Uhr beginnen wird.

Neben den Live-Gigs von Devildriver und Candlemass werden außerdem Legion of the Damned, Black Messiah, Sonata Arctica, ASP sowie Ihsahn zu sehen sein. Geneigte Metal-Fans finden den Stream auf der Internetpräsenz des Norddeutschen Rundfunks.

Ähnlich umfangreich ist auch das Programm, das ZDF.Kultur den Fans bietet. Neben dem Online-Stream wird das Programm natürlich auch ganz klassisch im TV zu sehen sein. Neben Trivium, Alice Cooper, Deep Purple und Doro werden Ausschnitte von Rammstein und dem viel zu kurzen Gig von Motörhead gezeigt.

Der konkrete Plan auf ZDF.Kultur sieht wie folgt aus:

20.05 Uhr: Trivium (live)
21.00 Uhr: Alice Cooper (live)
21.30 Uhr: Deep Purple (1968-1976) (vom Donnerstag)
22.25 Uhr: Doro Pesch (vom Freitag)
23.25 Uhr: Motörhead (vom Freitag)
23.45 Uhr: Rammstein (vom Freitag)
00.00 Uhr: Ende der Übertragung

1 KOMMENTAR

  1. Hi, bin 56 und habe seit 35 Jahren keinen hard rock mehr gehört; Alice Cooper, Deep Purple… was für ein Genuss verbunden mit tollen Erinnerungen. LG Michael

Comments are closed.