Eine gute Rapplatte braucht immer Freunde die unter die Arme greifen. Casper hat für sein neues Album Hinterland ganz tief in die Wundertüte gegriffen und illustre Gäste hervorgezaubert.

Casper hat das Publikum im Griff

Laut dem „Spex“-Magazin wird niemand geringeres als Editors-Frontmann Tom Smith den Bielefelder Rapper Casper auf seinem neuen Album unterstützen. Casper erfülle sich damit einen langersehnten Traum. Abzusehen war diese Zusammenarbeit jedoch schon länger. Tom Smith selbst twitterte während der Arbeit im Studio darüber.

Ebenfalls im Hinterland vertreten: Kraftklub. Casper lieferte bereits ein Feature in einer alternativen Version des Kraftklub-Hits Songs Für Liam ab. Nun die Revanche.

Bei welchen Songs die Gäste dabei sind ist bisher noch nicht bekannt. Jedoch lässt die Trackliste darauf schließen, dass Kraftklub bei Ganz Schön Okay und Tom Smith bei Lux Lisbon am Start sind.

Hinterland wird ab dem 27. September in den Läden stehen und ein heißer Anwärter für die höchsten Chartregionen sein.

Trackliste:

01. Im Ascheregen
02. Hinterland
03. Alles endet (aber nie die Musik)
04. …nach der Demo ging’s bergab!
05. 20qm
06. Lux Lisbon feat. ???
07. Ariel
08. Ganz schön okay feat. ???
09. La Rue Morgue
10. Jambalaya
11. Endlich angekommen