Selbst als alter Hase fragt man sich langsam, was denn nun los ist. Nach dem Run auf die Wacken-Tickets, der im prompten Ausverkauf mündete, und dem Abverkauf der Hurricane/Southside-Wild Cards binnen weniger Stunden, vermeldet heute das Open Flair bereits 6.000 Karten abgesetzt zu haben.

>> Open Flair Ticket kaufen

Die ersten 1.000 Frühbuchertickets waren nach rund zehn Minuten vergriffen, zwölf Stunden später waren es schon 4.000 Tickets. Am heutigen Dienstag sind sogar schon 6.000 Karten weg! Im Vorjahr stand der Zähler zur gleichen Zeit bei 4.200.Open Flairvia Newspost

Die Welt scheint verrückt geworden zu sein. Und 2014 ist kein gutes Jahr für Festivalisten, die zunächst einen Grossteil des Programms bestätigt sehen möchten.

Noch bis Tagesende gilt beim Open Flair die Frühbucherphase 2. In Euro heisst das: Kombikarte inklusive Camping und Müllpfand sind für 91 Euro zu haben. Ab Mitternacht legt man dann 5 Euro mehr auf den Tisch.

Für die Ausgabe 2013 wurden die letzten (offiziellen) Tickets übrigens sieben Wochen vor dem Beginn verkauft. Damit war das Open Flair zum fünften Mal in Folge ausverkauft.