Eine Meldung mit Festivalisten+-Potenzial: Folkert Koopmans, Chef von FKP Scorpio, soll sich für das Highfield 2014 Queens Of The Stone Age wünschen, schreibt, nunja, die BILD.

Queens Of The Stone Age beim Hurricane 2013 – Foto: Sven Morgenstern
„Ganz klar die ‚Queens of the Stone Age‘. Wenn die auf dem Highfield spielen würden, das wäre super!“, zitiert sie Koopmans.

Nachdem die Band um Josh Homme schon in diesem Jahr als Hurricane– und Southside-Headliner fungierte, liest sich die Aussage fast wie eine Quasi-Bestätigung. Das Prinzip „Doppelbuchungen“ kennen wir ja aus den vergangenen Jahren.

Ansonsten verspricht Koopmans stabil bleibende Ticketpreise und ein neues Übernachtungsangebot für Nicht-Camper: das auf dem Gelände entstehende Hotel will FKP Scorpio in der Festivalwoche komplett buchen und teilweise für das Publikum öffnen.

Das Highfield 2014 findet vom 15. bis 17. August statt.