splash09_methodmanNachdem vergangene Woche bereits Frank N Dank (Myspace), Kid Kudi (Myspace), La Coka Nostra (Myspace), Morlockk Dilemma & Hiob (Myspace), Ronny Tretmann (Myspace), Roots Manuva (Myspace) und Toddla T & Serocee (Myspace) ihren Weg ins Splash! 09-Lineup gefunden hatten, legt man nun nach. Als Headliner kann man Method Man & Redman (Myspace) verbuchen und das Mittelfeld mit Bass Boy (Myspace), Laas UnItd (Myspace) und Maeckes & Plan B (Myspace) verstärken.

Die Zusammenarbeit von Method Man mit seinem Freund Redman alias Meth & Red hat jahrelange Tradition und wird auf dem hierzulande am 19.Mai erwarteten neuen Album „blackout 2“ seine Fortsetzung finden.
Redman ist sowieso eine bekannte Grösse für den Splash!-Festivalisten, war er doch bereits 2004 und 2007 auf der Halbinsel Pouch bei Leipzig zu Gast. Er ist einer jener Stars, die nicht nur im Studio glänzen, sondern es auch auf der Bühne live und in Farbe ordentlich krachen lassen können.

Splash!-Tickets sind im festivaleigenen Shop aktuell für 94 Euro erhältlich. Wer Wert auf einen VIP-Status legt kann ihn sich für 195 besorgen. Dafür darf man dann den VIP-Campingplatz genauso benutzen, wie das Bufet im VIP-Zelt. Ausserdem darf man abends dort die VIP-Parties besuchen. Das Kontingent der VIP-Tickets ist auf 500 limitiert.
Für grosse Gruppen könnte die 10+1 Aktion interessant sein. Kauf 10 Tickets zu 940 Euro und erhalte eines gratis dazu.