Freiluft war gestern. Und auch ihre Mutter werden Tegan And Sara bei ihrer Rückkehr nach Europa im Okotober und November wohl nicht wieder dabei haben. So geschehen vergangenen Juni, als die kanadischen Zwillinge mit ihr durch die Lande zogen und unter anderem die Zuschauer bei Hurricane und Southside in ihren Bann zogen.

>> Tegan And Sara 2013
>> Tickets kaufen

Tegan And Sara (Fotos: Thomas Peter)

Ab Ende Oktober sind Tegan And Sara wiederauf europäischem Boden unterwegs. Neben Clubshows in Hamburg und München werden im Sektor auch Wien, Zürich und Lausanne bedient. Der Kartenverkauf läuft ab 4.September an, lassen die Zwillinge über ihre Homepage wissen.

Tickets für die letzte Tour waren zum Strassenpreis von rund 28 Euro zu haben. Das als Richtwert für den kommenden Vorverkauf, zu dessen Modalitäten sich bisher noch keiner der Veranstalter geäussert hat. FKP Scorpio hat die beiden Deutschland-Termine immerhin schon ins eigene Portfolio eingepflegt.

Obwohl als Indieact deklariert, konnten sich Tegan And Sara dem Zuspruch von Branchengrössen eigentlich schon immer sicher sein.
Entdeckt und unter Vertrag genommen von keinem geringeren als Neil Young, gecovert von den White Stripes, auf Tour mit den den verschiedensten Acts. Angefangen von The Killers, über Death Cab For Cutie, Ryan Adams, Brian Adams bis hin zu The Black Keys.
Tegan und Sara haben ein fast schon unheimliche Gespür für Songwriting verbunden mit einem treffsicheren Timing. Sie sind einzigartig, was sich auch in ihrer musikalischen Bandbreite wiederspiegelt. Punk und Folk, Follrock und stilechter Pop. All diese Stilrichtungen sind auf ihrer aktuellen Platte Heartthrob vereint.

 

Die kompletten Europatermine im Überblick:

29.10.2013 – DI – Kopenhagen – Konsertsalen
30.10.2013 – MI – Hamburg – Docks
31.10.2013 – DO – München – Tonhalle

02.11.2013 – SA – Warschau – Palladium
03.11.2013 – SO – Prag – Roxy
04.11.2013 – MO – Budapest – Durer Kurt
06.11.2013 – MI – Wien – Arena
07.11.2013 – DO – Zagreb – Culture Factory
08.11.2013 – FR – Bratislava – Atelier Babylon
09.11.2013 – SA – Zürich – Complex
10.11.2013 – SO – Mailand – Magazzini Generali
11.11.2013 – MO – Lausanne – Les Docks