The xx beim Southside 2012, Foto: Thomas Peter

The xx könnten uns wesentlich schneller als zu erwarten war mit einem dritten Longplayer beglücken. Schon Anfang 2014 will man mit den aktuell entwickelten Demos gemeinsam ins Studio gehen.

>> The xx #LP3 im Forum

Diese Neuigkeit erreicht uns ziemlich genau ein Jahr nachdem The xx mit Coexist ihr bisher erfolgreichstes Album abgeliefert haben.

Sie stammt aus dem Mund von Jamie Smith, bei The xx zuständig für den Drum Machines. Er hat sich bei einem Tourstop mit dem schwedischen Festivalmagazin Festivalrykten unterhalten.

Wir arbeiten gerade an neuen Songs, ein paar Demos und Sounds haben wir schon. Nachdem wir die Tour beendet haben, werden wir erstmal getrennte Wege gehen. Ich werde produzieren und als DJ unterwegs sein, aber wir werden nach Neujahr wieder zusammenkommen und mit der Aufnahme unseres dritten Albums beginnen.Jamie SmithDrum Machine bei The xx

(via)