Quelle: Vainstream Facebook

Auch das Vainstream hat seinen Platz im Kalender 2014 gefunden. Am 5.Juli zieht man wieder namhafte grössen aus Punk, Metal und Hardcore in Münster zusammen.

>> Übers Vainstream 2014 reden

Keine Rede ist vorerst vom Kartenverkaufsstart oder gar von ersten Bestätigungen.
Damit aber die Terminierung nicht ganz alleine in der Landschaft steht, garnieren die Veranstalter Kingstar und Green Hell sie mit der Veröffentlichung eines 66sekündigen Stimmungstrailers. Er ruft in Zeitplupe einige Momente der vergangenen Ausgabe ins Gedächtnis zurück.

Parallel mit dem Vainstream wird das With Full Force veranstaltet. Überschneidungen beim Programm sind zu erwarten.
Letztes Jahr nutzte auch das Reload Festival das erste Juli-Wochenende. Anbetracht der grossen Konkurrenz und der an den Tag gelegten Flexibilität der letzten Jahren scheint ein Abrücken auf einen anderen Termin durchaus wahrscheinlich.