Albumcover von Shulamith

Mit einer neuen CD mit dem sperrigen Titel Shulamith melden sich Poliça am 18.Oktober zurück. Einen ersten musiklischen Eindruck vermittelt die Singleauskopplung Warrior Lord, zu der nun ein Video erschienen ist.

Eine Gemeinsamkeit von den Beatsteaks und Poliça ist schnell gefunden: Beide setzten in Vergangenheit auf den Wumms von gleich zwei Drummern. Das wars dann aber auch schon.

Autotune-Depri-Electro-Pop ist das, was Poliça musikalisch von sich geben. Und obwohl es erst ein Album von ihnen gibt, wissen sie prominente Fans hinter sich. Jay Z und Justin Vernon beispielsweise. Letzerer, vielen als Mastermind hinter Bon Iver bekannt, liess sich gar zu der durchaus euphorischen Aussage hinreissen: „They’re the best band I’ve ever heard.“

>> Shulamith bestellen
>> Tourtickets kaufen

Ist da was dran? Macht Euch selbst ein Bild.

Ende Januar kommt die Band auf Stippvisite nach Deutschland.
Tickets sind für etwa 20 Euro ein echtes Schnäppchen.

25.01.2014 Hamburg – Uebel & Gefährlich -SA-
27.01.2014 Berlin-Neuköln – Heimathafen -MO-
28.01.2014 Köln – Kulturkirche -DI-

 


Mehr Videos von Poliça gibt es hier auf tape.tv