taubertal_festival_2009_logo-kopieNur wenige Tage nach den letzten Bestätigungen melden sich die Veranstalter des Taubertal Festivals erneut zu Wort.

Neben 3 Bestätigungen für das Festival im Sommer, wurde auch die Taubertal Rocknacht, ein wahrscheinlich vergleichbares Event wie das Wintertaubertal, angekündigt, die am 10. Oktober in der Würzburger Posthalle stattfinden soll. Bands, die dort auftreten sollen, wurden allerdings noch nicht genannt. Anscheinden befindet sich aber ein großer Namen unter ihnen. So heißt es im Newsletter des Festivals: „Unter den auftretenden Künstlern, befindet sich eine handfeste Sensation, über die wir in den nächsten Wochen mehr erzählen dürfen.“ Man darf also gespannt sein. Karten kosten übrigens 34€ und sind demnächst laut Veranstler erhältlich.

Für das eigentliche Festvial im Sommer wurden bestätigt:

Die englische Indie-Rock-Band The Maccabees überzeugt eher durch ruhigere Klänge. Dennoch werden sie sicher das ein oder andere tanzbare Stück beisteuern. Die erste Single aus ihrem neuen Album names „Love you better“ kann bereits in den meisten Musikportalen gehört und erstanden werden.

Spätestens seit dem diesjährigen Bundesvision Songcontest ist Olli Schulz wohl den meisten Menschen bekannt. Mit seiner Single „Mach den Bibo“ erreichte er damals den 5. Platz. In den Charts kletterte er sogar auf Platz 38. Im März veröffentlichte er das dazugehörige Album „Es brennt so schön“.

Außerdem befanden sich unter den Bestätigungen auch The Rifles. Die uns aber aus dem letzten Pressenewsletter bereits bekannt waren. Hier der passende Artikel

Das Line Up des Taubertals:

Donnerstag 06. August (nur After Show – Steinbruch):

5bugs
Transmitter


Freitag 07. August:

Maximo Park

Itchy Poopzkid
Smoke Blow
The Rifles (Myspace)

After-Show (Steinbruch):
Bonaparte


Samstag 08. August:

Farin Urlaub Racing Team

In Extremo
Flogging Molly
Asaf Avidan & the Mojos
Montreal
The Whip


Sonntag 09. August:

Die toten Hosen

The National
Clueso
Sondaschule
Aviv Geffen
Zebrahead


Noch nicht bekannt:

The Subways
The int. noise conspiracy
[The Duke Spirit]
Katzenjammer
The Soundtrack Of Our Lives
Taking back Sunday
The Maccabees
Olli Schulz